.

Sonja Feilmayr

Sonja Feilmayr begeistert seit vielen Jahren das Publikum vor allem in der Countryszene mit ihrer tollen Stimme. Mehrfache Nominierung durch die Austrian Country Music Federation ACMF als beste Sängerin in der Countryszene. Zusätzlich zu Gesang und Gitarre überzeugt Sonja auch auf der Mandoline und macht dadurch jeden Auftritt zu einem besonderen Erlebnis.

 

  • Was spielst du im Duo Sonja & Horst?

    Gitarre und Mandoline

  • Dein musikalischer Hintergrund?

    Eine gute Frage, meine Stimme ist mein Hauptinstrument, ich begleite mich gerne auf der Gitarre, teilweise an der Mandoline und versuche mich, aber nur für mich ;-), nun auch an den Tasten.

  • Wie lange machst du schon aktiv Musik?

    Begonnen hat alles mit einer Springschnur und dem Lied von Nicole 'Wie eine Blume'...ja, die Springschnur war mein Mikro und ich hab losgeträllert, da war ich so 4 1/2 Jahre alt. Im Laufe der Jahre wurde mein musikalisches Repertoire umfangreicher und vielfältiger. Singen war schon immer mein Ding, das Gitarrenspiel hab ich mir selbst beigebracht. Aber auch hier haben mich meine musikalischen Kontaktmenschen geprägt. Ich habe vom Kirchenchor bis zum Schulchor und auch bei kleinen Festen als Solosängerin gesungen und mich dabei an der Gitarre begleitet. Bei einem Karaokewettbewerb habe ich dann den ersten Platz belegt und eine tolle Reise nach London gewonnen. Mit 24 Jahren habe ich in einer Countryband Fuß gefasst. Über zehn Jahre sind wir durchs Land gezogen, haben unter anderem dreimal am Wiener Donauinselfest gespielt. Dabei wurde ich auch mehrfach als eine der besten Countrysängerinnen nominiert. Es war eine echt tolle Zeit. Nachdem unsere Band in die wohlverdiente Musikpension ging, wurde es musikalisch etwas ruhiger. Aber aufgehört hab ich nie. Durch einen musikalischen Zufall bin ich auf Horst gestoßen and the story goes on ...

  • Wo bzw. in welchen Besetzungen hast du schon gespielt?

    Meine erste, richtige Band waren die Rebels und auch heute treffen wir uns immer noch. Sonst hab ich schon sehr viele Hochzeiten und Taufen als Sängerin umrahmt was mir jedes mal ein sehr schönes Erlebnis mit Gänsehautfeeling bringt. Mit MelSon gibt es mich und Melitta im Duo, und nun darf ich mit Horst zusammen arbeiten, was mir eine große Freude ist.

  • Wer ist dein/e LieblingssängerIn bzw. Band?

    Es gibt zu viele KünstlerInnen die ich richtig super finde wobei ich mich hier nicht auf einzelne Namen/Bands festlegen kann. Ich finden Künstler toll, die "richte Musik" machen und es leben. Ich höre fast jede Art von Musik gerne.

  • Was machst du ausser Musik?

    Hier gehe ich voll und ganz in meinem Dasein als Mutter auf. Wobei auch in meiner musikfreien Zeit Musik immer eine Rolle spielt. Sehr gerne gehe ich auf Konzerte und genieße auch die ruhigen Momente, besonders gern verliere ich mich in Büchern und der Natur.

  • Dein Lebensmotto?

    Kein Motto, aber eine Einstellung. Ich verbringe mein Privatleben nur mit Menschen, die mir gut tun. Ich bin ein sehr positiver Mensch, und werde mich für Andersdenker nicht ändern, muß ich auch nicht.


    www.melson-duo.at